WIE BEWIRBST DU DICH?
 
BE A PART OF IT
 


DIE NACHFOLGENDEN SCHRITTE BRINGEN DICH SICHER BEI UNS AN BORD.  


1. DEINE INITIATIVE IST GEFRAGT
Du bewirbst Dich bei uns entweder initiativ oder auf eine konkrete Stellenausschreibung. Im letzteren Fall gib bitte die in der Stellenanzeige genannte Kennziffer an.

Stelle Dein Wissen und Deine Erfahrung bitte in Hinblick auf die angestrebte Position oder Rolle dar. Über welche Fähigkeiten verfügst, die für den Job gebraucht werden, wo hast Du festgestellt, dass Du diese Fähigkeiten oder das Potential dazu mitbringst? Stelle konkret dar, in welchem Kontext, in welcher Rolle und in welcher Situation welche Tätigkeit zu welchem Ergebnis geführt hat.

Die Bewerbungssprache ist Deutsch.


2. PRÜFE DEINE BEWERBUNG AUF VOLLSTÄNDIGKEIT
Wir erwarten von Dir eine Beschreibung, warum Du den Job bei uns machen möchtest, einen Tabellarischen Lebenslauf, Schul-, Universitäts- und Arbeitszeugnisse, ggf. Zertifikate sowie eine Auskunft darüber, was Deine Arbeit wert ist.

Damit wir Dich zeitnah kontaktieren können, gibst Du uns bitte eine Mobilfunknummer sowie Deine Wohn- und E-Mailadressse an.


3. VERSENDE DEINE BEWERBUNG
Sende uns Deine Bewerbung digital an jobs@xtronic.de:
     
XTRONIC GmbH
Alexandra Hartmann
Personalabteilung
Herrenberger Straße 56
71034 Böblingen


4. DEINE BEWERBUNG GEHT BEI UNS EIN
Nach Eingang und Erfassung Deiner Bewerbung erhältst Du umgehend eine Eingangsbestätigung von uns. Wir überprüfen Deine Bewerbungsunterlagen auch auf Vollständigkeit und nehmen mit Dir Kontakt auf, falls diese unvollständig sein sollten.  


5. DEINE BEWERBUNGSUNTERLAGEN SIND VOLLSTÄNDIG
Wenn alles vollständig ist, werden Deine Unterlagen an unsere Fachbereiche zur Sichtung bzgl. Deiner fachlichen Eignung weitergegeben. Wenn wir Dir derzeitig keine passende Position anbieten können, erhältst Du von uns einen Zwischenbescheid oder eine Absage. 


6. WIR MÖCHTEN DICH KENNENLERNEN
Wenn Deine Bewerbung unser Interesse geweckt hat, erhältst Du von uns die Einladung zum persönlichen Gespräch in unserem Haus.

Wir führen keine Skype-Gespräche durch.


7. ABLAUF DEINES PERSÖNLICHEN GESPRÄCHES BEI UNS
Wenn Du zu uns kommst, nimm Dir bitte ausreichend Zeit mit. Je nachdem, wie viele Gesprächspartner Du haben wirst, kannst Du von 2,5 bis 4 Stunden für Dein Bewerbungsgespräch ausgehen.

Zuerst stellen wir uns bei Dir als Arbeitgeber vor, so dass Du unser Kerngeschäft, unsere Strukturen und vor allem auch Deine Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen kennenlernst.

Im zweiten Teil stellen unsere Fachkollegen die Fachbereiche vor. Sie informieren Dich über Deine Einsatzmöglichkeiten und beantworten alle Deine Fragen zu Deiner zukünftigen Tätigkeit.

Dann stellt sich Dir unser Personalleiter Stephan Polomski vor.


8. DU HAST UNS ÜBERZEUGT - UND WIR HABEN DICH ÜBERZEUGT
Nach Deinem erfolgreichen Vorstellungsgespräch erhältst Du von uns das Vertragsangebot.      

Sollten wir im Anschluss an das persönliche Gespräch gemeinsam feststellen, dass wir unterschiedliche Erwartungen haben, dann erteilst Du uns oder wir Dir in der Regel zeitnah eine Absage



DEINE ANSPRECHPARTNER BEI UNS

Der HR-Bereich und unsere Führungskräfte begleiten Dich über den gesamten Bewerbungsprozess schnell, aufmerksam und vertrauensvoll.

Unsere Alexandra Hartmann ist jederzeit für Dich und Deine Bedürfnisse ansprechbar:

Telefon: +49 7031 20947 281
E-Mail:   jobs@xtronic.de